Die gesellschaftlichen Top-Trends 2012 – alle Jahre wieder. Auch 2012 wirft JWT (J. Walther Thompson), die renommierte New Yorker Traditions-Werbeagentur, einen gewagten Blick in die Glaskugel, um uns die Zukunft vorherzusagen. Auch wenn sich so mancher prognostizierte Trend nicht jedem erschließen mag, in den vergangenen Jahren (es handelt sich bereits um die siebte Auflage der 100 Top-Trends) lag JWT mit so mancher Prognose richtig.

Die Top-Trends 2012

Es fällt positiv auf, dass sich JWT (gemäß originärem Geschäftszweck) beim Ausblick auf die Top-Trends 2012 nicht nur auf die ansonsten in der Kommunikations- und Digital-Branche üblichen Technologie- und Social-Media-Trends (siehe hierzu auch die Mega-Trends 2012 der t3n-Experten) beschränkt hat, sondern vor allem kommunikative und gesellschaftliche Trends in den Fokus der Betrachtung stellt. Im Kontext der gesellschaftlichen und kommunikativen Mega-Trends ist Technologie demnach nicht mehr und nicht weniger als ein Mittel zum Zweck (und eben nicht Selbstzweck).

 

pierre.schramm@ska-network.com'

von Pierre Schramm

Pierre ist Experte für Digital Leadership und strategisches Marketing in den digitalen Medien. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung in der digitalen Wirtschaft sowie in rennomierten Verlagshäusern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert